LAZYS machen deinen SKISCHUH zum TURNSCHUH

Außerhalb der Skipisten ist das Tragen der Skischuhe bislang eine Qual.
Das Stehen und Gehen ist sehr anstrengend und äußerst unkomfortabel.
Dadurch wird dauerhaft die Beinmuskulatur belastet.

Dank der LAZYS ist diese Zeit endlich vorbei.

Durch die Nutzung der LAZYS wird das Tragen von Skischuhen nun zu einem entspannten
und komfortablen Vergnügen.

 

 

Story

Wir sind nach der ersten Idee im Skiurlaub 2016 angetreten, um ein für allemal das Problem der unkomfortablen Skischuhe professionell zu lösen.

Nach den ersten Prototypen, welche wir noch aus einem Stück Holz gefräst haben, ging der Prozess der Entwicklung mit dem passenden Team und der professionellen Unterstützung des Konstruktionsteams schnell voran.

Dennoch dauerte es eine Weile, bis das richtige Design für die perfekte Performance der LAZYS gefunden war. Gefühlt unzählige 3D gedruckte Modellversuche und Tests waren dafür nötig.
Ebenso bei der Funktionalität haben wir allerhöchste Ansprüche und somit ein Produkt geschaffen, was keinerlei Wünsche offen lässt.

Nach Herstellung der ersten LAZYS konnten wir unsere Erfindung endlich in der Praxis testen und der Öffentlichkeit auf der ISPO in München und im Skigebiet vorstellen. Die Resonanz war mehr als überzeugend, die meisten Testpersonen wollten die LAZYS gleich an Ort und Stelle behalten. Die Analyse der Sporthochschule Köln hat uns die Wirksamkeit der LAZYS ebenso im analytisch
technischen Bereich mit Bestwerten bestätigt.

 

Zusammenfassung der Wirksamkeitsanalyse der Sporthochschule Köln

 

Die LAZYS sind derzeit nicht erhältlich, siehe folgenden Text

Liebe Skifreunde, liebe Fans der LAZYS!

Sicher wartet Ihr schon auf Infos zum geplanten Verkaufsstart der LAZYS. Hier ein Update (Dezember 2020) zum aktuellen Stand.

Wir sind sehr traurig, Euch mitteilen zu müssen, dass die Covid-19 Pandemie leider auch sehr negative Auswirkungen auf den Verkaufsstart der LAZYS hat.

Seit dem Frühjahr, verstärkt seit dem Ischgl „Desaster“, halten wir intensiv Rücksprache mit unseren Verkaufspartnern, besonders in den Skigebieten.

Sowohl wir als auch die Sportfachgeschäfte benötigen verlässliche Besucherzahlen in den Skigebieten für die Verkaufsplanung.

Nur wenige Skisportgeschäfte nehmen in dieser "unsicheren" Zeit ein neuartiges Produkt in ihr Sortiment auf. Viele Geschäfte werden in dieser Saison ein extrem schlechtes Wintergeschäft erleben und einige bangen sogar um ihre Existenz.

Um neue verlässliche Zahlen ermitteln zu können, braucht die Branche erst einmal wieder eine planbare und stabile Skisaison.

Wird sind selber am Boden zerstört, denn dies bedeutet leider, dass wir uns bis zum Launch der LAZYS noch ein Weilchen gedulden müssen.

Erst wenn mindestens ein "gutes" Jahr für die Skisportgeschäfte gelaufen ist, können wir die LAZYS den Händlern für Ihr Sortiment anbieten.

Die Aussagen der Impfstoffhersteller der letzten Wochen stimmen uns und den Handel allerdings sehr positiv, dass dies in der Saison 2021/2022 sein wird, somit würde der Verkaufsstart der LAZYS in der Saison 2022/2023 erfolgen.

Alles in allem können wir sagen, dass wir noch Glück im Unglück gehabt haben, denn wenn die Corona-Pandemie innerhalb oder nach dem ersten Geschäftsjahr ausgebrochen wäre, hätte das schnell das Ende des LAZYS-Projektes bedeuten können.

Wir wünschen Euch trotz der widrigen Umstände eine gute Zeit, beste Gesundheit und weiterhin optimale Pistenbedingungen bei jeder Abfahrt (sofern wieder möglich) und somit viel Spaß bei unserem Lieblingshobby, dem Skifahren.

Beste Grüße vom LAZYS-Team

 

 

Infos

 

 

 

Produktfotos

LAZYS Schuhgrößentabelle

 

 

Messeauftritt