LAZYS machen deinen SKISCHUH zum TURNSCHUH

Außerhalb der Skipisten ist das Tragen der Skischuhe bislang eine Qual.
Das Stehen und Gehen ist sehr anstrengend und äußerst unkomfortabel.
Dadurch wird dauerhaft die Beinmuskulatur belastet.

Dank der LAZYS ist diese Zeit endlich vorbei.

Durch die Nutzung der LAZYS wird das Tragen von Skischuhen nun zu einem entspannten
und komfortablen Vergnügen.

 

 

Story

Wir sind nach der ersten Idee im Skiurlaub 2016 angetreten, um ein für allemal das Problem der unkomfortablen Skischuhe professionell zu lösen.

Nach den ersten Prototypen, welche wir noch aus einem Stück Holz gefräst haben, ging der Prozess der Entwicklung mit dem passenden Team und der professionellen Unterstützung des Konstruktionsteams schnell voran.

Dennoch dauerte es eine Weile, bis das richtige Design für die perfekte Performance der LAZYS gefunden war. Gefühlt unzählige 3D gedruckte Modellversuche und Tests waren dafür nötig.
Ebenso bei der Funktionalität haben wir allerhöchste Ansprüche und somit ein Produkt geschaffen, was keinerlei Wünsche offen lässt.

Nach Herstellung der ersten LAZYS konnten wir unsere Erfindung endlich in der Praxis testen und der Öffentlichkeit auf der ISPO in München und im Skigebiet vorstellen. Die Resonanz war mehr als überzeugend, die meisten Testpersonen wollten die LAZYS gleich an Ort und Stelle behalten. Die Analyse der Sporthochschule Köln hat uns die Wirksamkeit der LAZYS ebenso im analytisch
technischen Bereich mit Bestwerten bestätigt.

 

Zusammenfassung der Wirksamkeitsanalyse der Sporthochschule Köln

 

Die LAZYS sind ab Herbst 2019 erhältlich.

 

 

Infos

 

 

 

Produktfotos

LAZYS Schuhgrößentabelle

 

 

Messeauftritt